Skip to main content

Tableteinsatz im Geschichtsunterricht

Mobile Medien
mobile
  Montag, 6. Mai 2019 14:00 - Freitag, 24. Mai 2019 17:00

Tableteinsatz im Geschichtsunterricht

ipad geschichte

Referent: Jan Weickardt | 06.05.2019, 14.00 – 17.00 Uhr

Der Unterricht im Fach Geschichte lebt u.a. vom Recherchieren, Strukturieren und Präsentieren.
In diesem Workshop sollen zum einen Möglichkeiten vorgestellt werden, diese Elemente mit Hilfe des Tablets (im Workshop arbeiten wir mit iPads) umzusetzen. Hierzu werden Möglichkeiten zum Mindmapping, zur Erstellung von Comics sowie zur Präsentation per Erklärvideo vorgestellt und erprobt. Weiterhin werden einige themenspezifische Unterrichtsideen präsentiert. Wir schauen uns dafür unterschiedliche Apps und viele weitere Einsatzmöglichkeiten von Tablets im Geschichtsunterricht an. Die Veranstaltung ist offen für alle Lehrkräfte, legt aber einen Schwerpunkt auf die Arbeit ab der Sekundarstufe.


Das Medienzentrum der Region Hannover stellt Tablets zur Leihe bereit. Eigene Geräte können gerne mitgebracht werden.
Es wird keine TN-Gebühr erhoben, aber wir können leider keine Reisekosten / Verpflegungskosten erstatten.
(Medienberatung; RKMS; mzrh)

Veranstaltungsort: Medienzentrum der Region Hannover

Mehr Infos und Anmeldung:
https://vedab.de/veranstaltungsdetails.php?vid=106960

 

 

Alle Daten


  • Von Montag, 6. Mai 2019 14:00 bis Freitag, 24. Mai 2019 17:00

Powered by iCagenda